Erste Reisen und Besuche aus der Heimat
- jovankaruoss
- 26. Aug. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Während Johannes und Alija ganz gerne zu Hause sitzen, sind Naim und ich die Reisefüdlis unserer Familie. Wegen dem vielen Regen im Winter mussten Naim und ich uns aber lange gedulden, bis wir endlich den Rest der Familie für eine kurze Reise gewinnen konnten. Im April war es dann endlich soweit! Wir sind für ein verlängertes Wochenende nach Mendocino gefahren, ein verschlafenes Künstlerdorf vier Autostunden nördlich von Berkeley. Johannes hat für uns eine wunderschöne Ferienwohnung in einem umgebauten Wasserturm gefunden. Als wir am Abend im Dörfchen essen gingen und dann zu Alija und Naim meinten, dass wir nun nach Hause gehen, hat Naim plötzlich laut geschrien und geweint: “Ich will nicht nach Hause, ich will in den Turm!”. Wir konnten ihn zum Glück schnell beruhigen, als wir ihm versicherten, dass wir noch zwei Nächte im Turm schlafen werden.
Dank dem vielen Regen war nun alles wunderschön grün. Die Küste erinnerte beinahe an Irland. Ein Wochenende drauf hatten wir Besuch von Domi und Laure. Sie haben leider noch den letzten Regen abgekriegt, bevor es bis Mitte November gar nicht mehr regnete. Im Juni ging es mit Grossmama und Opa auf einen Roadtrip ins Disneyland in der Nähe von Los Angeles. Leider hatte der viele Regen Strassen und Brücken so stark beschädigt, dass wir nicht den landschaftlich viel schöneren Highway Number 1 an der Küste entlang fahren konnten. Alija und Naim hat das nicht weiter gestört. Sie konnten es kaum abwarten, Mickey Mouse und Co. zu besuchen. Zwischen dem Besuch von Johannes Eltern und Grosi und Grossvater sind wir für ein verlängertes Wochenende ins Yosemite Valley gefahren. Dank dem vielen Regen im Winter zeigten sich die Wasserfälle von ihrer schönsten Seite. Mit Grosi und Grossvater verbrachten wir eine wunderschöne Zeit auf Hawaii. Und dann kam Bettina bereits zum zweiten Mal auf Besuch. Mit ihr ging es zum Lake Tahoe zum paddeln, fein essen und die Landschaft geniessen.
Über das verlängerte Labour Day Wochenende sind wir gegen Norden in den Humboldt Redwoods State Park gefahren und haben uns die gigantischen Bäume angeschaut. Eine Woche später hatten wir Besuch von Tante Berni und Onkel Simon. Im November hatten wir dann den vorerst letzten Besuch von Anna. Endlich war der Highway 1 wieder befahrbar, was wir für einen verlängerten Wochenendausflug nach Monterey und Big Sur nutzten.
Mendocino
This slideshow requires JavaScript.
Disneyland
This slideshow requires JavaScript.
Yosemite
This slideshow requires JavaScript.
Kauai
This slideshow requires JavaScript.
Lake Tahoe
This slideshow requires JavaScript.
Humboldt Redwoods State Park
This slideshow requires JavaScript.
Monterey und Big Sur
This slideshow requires JavaScript.
Comments